Was dein Darm mit deinem Kinderwunsch zu tun hat

Kinderwunsch und Darmgesundheit. Ein Thema, dass trotz seiner Wichtigkeit wenig Beachtung findet. In dieser Podcast Folge erfährst du, warum die Gesundheit deines Darms so entscheidend im Kinderwunsch, für deine Fruchtbarkeit und deine Eizellenqualität und ja sogar für deine Eizellenreserve ist. Der Darm und der Kinderwunsch gehören ganz eng zusammen, denn im Darm entscheidet sich nicht nur dein Körpergewicht, sondern auch für deine Gesundheit und den Kinderwunsch ist der Darm enorm wichtig. Dein Darm zeigt dir, ob dein Körper gesund ist. Und wie schon in vorangegangen Podcast Folgen erwähnt, ist deine Fruchtbarkeit ein Spiegel deiner Gesundheit.

Kinderwunsch Podcast

In dieser Podcast Folge erfährst du:

  • Welche Rolle dein Darm im Kinderwunsch spielt
  • Was Entzündungen und Autoimmunerkrankungen mit deiner Darmgesundheit zu tun haben
  • Woran du erkennen kannst, ob dein Darm gesund ist
  • Was du machen kannst, um deine Darmgesundheit zu verbessern
  • Warum Ernährung so wichtig für deine Darmgesundheit, deine Fruchtbarkeit und deine Eizellenqualität ist

Klicke auf den Play-Button und höre dir die Podcast Folge jetzt an:

Podcast Folge 31: Was dein Darm mit deinem Kinderwunsch zu tun hat

Deshalb solltest du auf deine Darmgesundheit achten

Der Darm ist nicht nur der Hauptwohnsitz deines Immunsystems, nein er spielt auch eine zentrale Rolle  bei der Entgiftung, am Stoffwechsel und bei der Entstehung von Entzündungen, Krankheiten und Autoimmunerkrankungen. Vom Zustand deines Darms ist deine Abwehrkraft, deine mentale Gesundheit, deine Leistungsfähigkeit und eben auch deine Fruchtbarkeit abhängig. Also lass uns jetzt gleich einen Blick auf deine Darmgesundheit werfen, denn ca. jeder zweite Mensch – Männer als auch Frauen – leiden unter Darm- und/oder Stoffwechselproblemen. Und dem gilt es ein Ende zu machen. Dir zuliebe. Deiner Gesundheit zuliebe. Deiner Fruchtbarkeit zuliebe. Und vor allem deinem kleinen Baby Wunder zuliebe.

Höre dir jetzt gleich die Podcast Folge an und erfahre mehr dazu!

Hier findest du den im Podcast erwähnten wissenschaftlichen Artikel: Unraveling the Balance between Genes, Microbes, Lifesytle and the Environment to Impfrove Healthy Reproduction

https://www.mdpi.com/2073-4425/12/4/605

Du findest meinen Podcast “Baby Wunder – Der Kinderwunsch Podcast fürs Herz” auch auf:

Über eine ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️-Bewertung auf iTunes freue ich mich übrigens sehr.

❤️lichst,

Monika – Dein Kinderwunsch Coach

Zur Podcast Folge 30
Zur Podcast Folge 32
24 Tipps Eizellenqualität

.

online Gruppen Programm

.

Mehr erfahren

Persönliches Kinderwunsch Einzel-Coaching

Du möchtest mit mir in einem persönlichen und individuell auf dich abgestimmten Kinderwunsch EINZEL-COACHING zusammen arbeiten. Dann buche dir hier gleich ein kostenloses 20 Min. Kennenlerngespräch:

https://calendly.com/babywunder/erstgespraech

Kinderwunsch Meditationen

Hier findest du 4 heilende Kinderwunsch Meditationen (Audio-Download):

  • Ängste loslassen und Vertrauen aufbauen
  • Komm in deine Balance
  • Stärke deine Fruchtbarkeit
  • Empfange dein Baby

Erhalte zudem ein 32-seitiges Begleitbuch mit TippsÜbungen und 33 Kinderwunsch Affirmationen (PDF-Download)

Preis: 49,00 €

Hier Kaufen