Warum du gerade im Kinderwunsch liebvoller zu dir selbst umgehen solltest

In der heutigen Podcast Folge gibt es eine klare Aussage und das ist: Sei liebevoll zu dir selbst.

Besonders im Kinderwunsch, der dich vor wirklich große Herausforderungen stellt, brauchst du die Freundlichkeit und Liebe dir selbst gegenüber am meisten!

Das hört sich zuerst vielleicht einfach an, aber Selbstliebe ist oft nicht in unserem Bewusstsein vorhanden. Es ist eher üblich, dass Kritik, Verurteilung, Schuldzuweisung und Frust dir selbst gegenüber die Oberhand gewinnen. Viel öfter als du freundlich zu dir selbst bist.

Kinderwunsch Podcast

In dieser Podcast Folge erfährst du u.a.:

  • Warum Selbstliebe grade bei Kinderwunsch wichtig ist
  • Wie Selbstliebe sich auf deine Körperfunktionen und deine Fruchtbarkeit auswirkt
  • Welche 3 Stadien der Selbstliebe es gibt
  • Einfache Tipps, wie du mehr Selbstliebe in dein Leben bringen kannst
  • Einladung zur Live Selbstliebe Meditation

Klicke auf den Play-Button und höre dir die Podcast Folge jetzt an:

Podcast Folge 27: Warum du gerade im Kinderwunsch liebevoller zu dir selbst sein solltest

Warum ist Selbstliebe so wichtig

Du erwartest dir Freundlichkeit und liebevolle Unterstützung von anderen und bist auch sehr dankbar, wenn du sie bekommst. Aber gerade in schwierigen Zeiten, wo du es wirklich brauchst, kommt die Liebe, die Freundlichkeit aus deinem Inneren und du kannst sie dir wirklich nur selbst geben. Doch gerade in solchen herausfordernden Zeiten, wie eben der Kinderwunschzeit, fällt es uns oft so schwer, liebevoll zu uns selbst zu sein. Du vergisst darauf, liebevoll zu dir selbst zu sein.

Aber warum ist das so wichtig? Wenn wir unter Druck und Stress stehen, fühlen wir uns leichter überfordert und handeln aus der Angst heraus. Wir haben mehr negativen Gedanken, über alles und vor allem über uns selbst.

Diese Podcast Folge unterstützt dich nicht nur darin, liebevoller zu dir selbst zu sein, sondern ich nenne dir auch Gründe dafür, warum Selbstliebe eine gute Idee ist. Wir sprechen über die 3 Stadien zur Selbstliebe und du erhältst zudem auch Tipps, wie du in einfache Schritte wieder liebevoller zu dir selbst sein kannst. Jeden Tag. Jeden Moment in deinem Leben.

Hört sich das gut für dich an? Ja? Dann lass uns beginnen.

Live Selbstliebe Meditation

Am Sonntag, 13. Juni 2021 um 20:00 Uhr findet in meiner Facebook-Gruppe “Unerfüllter Kinderwunsch – Vertrauensvoll zu deinem Baby Wunder eine live Selbstliebe Meditation statt.

Ich freue mich, wenn du dir die Zeit nimmst und mit dabei bist!

Du findest meinen Podcast “Baby Wunder – Der Kinderwunsch Podcast fürs Herz” auch auf:

Über eine ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️-Bewertung auf iTunes freue ich mich übrigens sehr.

❤️lichst,

Monika – Dein Kinderwunsch Coach

Zur Podcast Folge 26

1:1 Kinderwunsch Coaching

Du hast Interesse an einem persönlichen Kinderwunsch EINZEL-COACHING mit mir – Online per Video Call oder persönlich in Linz – dann buche dir jetzt gleich ein kostenloses 20 min. Erstgespräch hier:

https://calendly.com/babywunder/erstgespraech

Kinderwunsch Meditationen

Hier findest du 4 heilende Kinderwunsch Meditationen (Audio-Download):

  • Ängste loslassen und Vertrauen aufbauen
  • Komm in deine Balance
  • Stärke deine Fruchtbarkeit
  • Empfange dein Baby

Erhalte zudem ein 32-seitiges Begleitbuch mit TippsÜbungen und 33 Kinderwunsch Affirmationen (PDF-Download)

Preis: 49,00 €

Hier kaufen