Biancas steiniger Weg zum Wunschkind

„Monika, kannst du nicht mal einen Podcast über Erfahrungen mit Kinderwunschkliniken machen? Ich habe mich so lange alleine gefühlt und dachte es geht nur mir so. Es wäre toll, wenn andere Frauen nicht genau so blauäugig wie ich in eine Kinderwunschklinik gehen und vorab wissen, was auf sie zukommen könnte.“ Diese Zeilen erhielt ich vor kurzem von Bianca*. Ja, sehr gerne mache ich einen Podcast dazu und Bianca hat auch sofort zugesagt ihre ganz persönlichen Erfahrungen zu teilen.

Zudem passt diese Folge sehr gut zur letzten Podcast Folge „Hilfe, mein AMH-Wert ist niedrig„. Denn auch Bianca bekam gesagt, dass aufgrund ihres niedrigen AMH-Werts und hohen FSH-Werts eine Schwangerschaft sehr unwahrscheinlich ist.

Im Podcast ist auch immer wieder mal Raphael zu hören. Biancas kleines Baby, welches sie dann nach 5 dunklen Jahren Kinderwunsch natürlich empfangen hat.

Hör dir Biancas Erfahrungsbericht gleich an und erfahre auch, was ihr auf dem Weg zum Wunschkind geholfen hat. 

Weg zum Wunschkind

Bianca spricht u.a. über:

  • Wie blauäugig sie in die Kinderwunschklinik ging
  • Welche Erwartungen sie hatte und wie sie sich stattdessen in einem Eizellen-Verkaufsgespräch wieder fand
  • Welche negativen Erfahrungen sie machte
  • Welche Kommentare sie sich anhören musste
  • Warum sie sich so entwertet fühlte
  • Welche Rolle das Wohlfühlen und die mentale Stabilität im Kinderwunschprozess spielt
  • Wie sie ihre Fehlgeburt erlebte
  • Wie sie nach der Fehlgeburt wieder Vertrauen aufbauen konnte
  • Wie sie dann auf natürlichem Weg Mama wurde
  • Was ihr am meisten geholfen hat

Klicke auf den Play-Button und höre dir die Podcast Folge jetzt an:

Folge 46: Biancas ganz persönliche Erfahrungen mit Kinderwunschkliniken (Interview)

Über Bianca

Bianca bekam mit 32 Jahren problemlos ihr 1. Kind. Der Weg zum 2. Wunschkind war sehr steinig.

Bianca hat Endometriose. Einen sehr schlechten AMH-Wert und einen sehr hohen FSH-Wert. Ihre Ärzte meinten, ihre Werte gleichen der einer 50jährigen. Dabei war Bianca gerade mal 35, 36 Jahre alt. Eine natürliche Schwangerschaft wurde ausgeschlossen. 

Da Biancas erster Sohn einen genetischen Defekt hat und aufgrund ihrer schlechen Werte, wurde ihr eine Kinderwunschbehandlung empfohlen. Zudem sollte der Embryo vor dem Transfer genetisch untersucht werden. Da dies in Österreich nur in sehr wenigen Fällen und einem enormen bürokratischen Aufwand möglich ist, enschied sich Bianca für eine Klinik in Tschechien. Ihr Weg führte sie weiter in Kinderwunschkliniken in Österreich und in die Slowakei. Was sie hier erlebt hat, berichtet Bianca in dieser Podcast Folge.

Bianca wurde schwanger, aber erlebte eine Fehlgeburt. Gendefekt aufgrund ihres Alters. Sie war mittlerweile 39 Jahre alt. Die Fehlgeburt nahm Bianca nochmals sehr mit und sie wusste nicht, wie sie wieder Vertrauen finden kann. Im Podcast spricht Bianca auch darüber.

Bianca ist Teilnehmerin des Eizellen Power Programms. Sie erzählt in dieser Podcast Folge auch, wie gut ihr das Eizellen Power Programm tat und wie sie dann mit 40 Jahren völlig unerwartet auf natürlichem Weg schwanger wurde und heute ein gesundes Baby im Arm halten darf.

*Name auf Wunsch zum Schutz der Privatsphäre geändert

Du findest meinen Podcast „Baby Wunder – Der Kinderwunsch Podcast fürs Herz“ auch auf:

Über eine ⭐⭐⭐⭐⭐-Bewertung freue ich mich übrigens sehr!

Zur Podcast Übersicht: Alle Folgen
Zur Podcast Folge 47: 5 Tipps für Muttertag mit Kinderwunsch
Zur Podcast Folge 45: Hilfe, mein AHM-Wert ist niedrig
Kinderwunsch

Eizellen Power Programm

Das Online Ernährungs- und Mindset Programm zur Verbesserung der Eizellenqualität. Speziell für Frauen über 35 Jahre und in den 40igern.

Das Eizellen Power Programm ist ein 14 Wochen Programm, das dir zeigt wie du deine Eizellenqualität auf natürliche Weise verbessern kannst und so endlich die optimalen Voraussetzungen schaffen kannst, um endlich schwanger werden und bleiben zu können. 

Starte jetzt deine Kinderwunschreise neu und transformiere deine Eizellenqualität und Fruchtbarkeit.

>> Hier erfährst du mehr <<
schwanger werden

Persönliches Kinderwunsch Einzel-Coaching

Du möchtest eine ganz individuelle und persönliche Begleitung im Kinderwunsch?

Im Kinderwunsch Einzel-Coaching geht es nur um dich und deine Bedürfnisse. Wir betrachten die Herausforderungen die dich gerade beschäftigen und du bekommst hilfreiche Impulse & Tools, wie du die mentalen und emotionalen Hürden besser meistern kannst und den Kinderwunsch wieder vertrauensvoller und positiver erleben kannst. Dadurch kannst du auch die Chance auf eine Schwangerschaft erhöhen. 

Reserviere dir HIER gleich dein persönliches Kinderwunsch-Gespräch!

Ich freue mich auf dich!

>> Jetzt Kinderwunsch-Gespräch für 0,- € buchen <<

Kinderwunsch Meditations Paket

Hier findest du 4 wunderschöne Kinderwunsch Meditationen (Audio-Download):

  • Ängste loslassen und Vertrauen aufbauen
  • Komm in deine Balance
  • Stärke deine Fruchtbarkeit
  • Empfange dein Baby

Zudem erhältst du ein 32-seitiges Begleitbuch mit Tipps, Übungen und 33 Kinderwunsch Affirmationen (PDF-Download).

Jetzt kaufen!