Vertrauen nach Fehlgeburt
Interview mit Autorin Rosa Koppelmann

Vier Schwangerschaften, ein Kaiserschnitt, zwei Stille Geburten und eine Hausgeburt. Jede Schwangerschaft hat meinen heutigen Interview Gast Autorin Rosa Koppelmann geprägt. Ihre Fehlgeburten sieht sie heute nicht mehr als Fehler sondern als Geschenk an und sie empfindet nichts als Dankbarkeit, wenn sie daran denkt, welche wertvollen, wunderschönen Erfahrungen sie dank ihrer beiden Sternenkinder machen durfte.

Podcast Kinderwunsch

In diesem Interview unterhalten Rosa und ich uns u.a. über:

  • Rosas persönliche Geschichte und Erfahrung mit Fehlgeburten
  • Wie Rosa mit der Warum-Frage umging. Warum passiert gerade mir das? Warum habe ich mein Baby verloren?
  • Wie Frau eine Fehlgeburt selbstbestimmt erleben kann
  • Welche Chancen eine Fehlgeburt in sich birgt
  • Was eine Fehlgeburt für die Partnerschaft bedeuten kann
  • Wie man nach einer Fehlgeburt wieder zurück ins Vertrauen finden kann

Klicke auf den Play-Button und höre dir das Interview mit Rosa jetzt an:

Folge 16: Vertrauen nach Fehlgeburt

Über Rosa Koppelmann

Rosa, 1987 in Berlin geboren ist Tochter eines Schamanen und einer Therapeutin. Nach einem BA in interkultureller Kommunikation, einem MA in Afrikanistik und einer Ausbildung zur Ernährungsberaterin, arbeitet Rosa heute als Bloggerin und Schriftstellerin. Zuletzt reiste sie mit ihrer Familie im Wohnmobil durch Europa und schrieb das Buch “Vertrauen nach Fehlgeburt. Selbstbestimmt und kraftvoll durch eine herausfordernde Zeit.” Es ist ihr ein Herzensanliegen, Frauen darin zu unterstützen ihre Fehlgeburten ebenso wenig als Fehler zu sehen, sondern als Möglichkeit zum Wachsen, Lieben, Loslassen.

Du findest Rosa auf

Rosa ist Autorin des Buches:

Rosa Koppelmann

Vertrauen nach Fehlgeburt
Selbstbestimmt und kraftvoll durch eine herausfordernde Zeit

von Rosa Koppelmann

Das Buch “Vertrauen nach Fehlgeburt” zeigt dir, wie du in einer herausfordernden Zeit selbstbestimmt deinen Weg gehen, wichtige Entscheidungen bewusst treffen und deine innere Heilung fördern kannst. Rosa gibt Einblicke in ihre eigene Geschichte, die durch vier Schwangerschaften geprägt ist – darunter zwei Fehlgeburten. Das Buch enthält zudem zahlreiche Erfahrungsberichte betroffener Frauen, Interviews mit Experten und ein großes Kapitel rund um hilfreiche Tools, die dich dabei unterstützen, während und nach einer Fehlgeburt im Vertrauen und deiner weiblichen Kraft zu bleiben.

Hier kannst du das Buch bei Amazon* kaufen: Vertrauen nach Fehlgeburt

Ich wünsche dir, dass dir dieses Podcast-Interview wieder Vertrauen schenken kann und dir Mut macht.

.

❤️lichst,

Deine Monika

Zur Podcast Folge 15